Welches Schaltkabel benötige ich für meinen Motor?

Die nachfolgende Tabelle gibt Ihnen Aufschluss darüber, welche Schaltkabel der Firmen Ultraflex oder Teleflex Sie für Ihren Motor verwenden können. Den Unterschied der einzelnen Schaltzug-Typen, welche für den gleichen Motor passend sind, erläutern wir Ihnen weiter unten.

 
AntriebsartHerstellerTeleflexUltraflex
InnenborderVolvo Penta, Yanmar, VW, SoleCC230 / CC330 (verstärkte Ausführung)C2 / C8 / MACHZero
InnenborderMercruiserCC179 / CCX179 (X-treme)C5 / MACH5
InnenborderOMC bis 1979CC170-
InnenborderOMC ab 1979CC205C14 / MACH14
AussenborderYamaha, Suzuki, Tohatsu, Honda, Selva, ForceCC230 / CC330 (Heavy-Duty)C2 / C8 / MACHZero
AussenborderMariner bis 37 kW / 50 PSCC210C16
AussenborderMercury, Mariner ab 37 kW / 50 PSCC179 / CCX179 (X-treme)C5 / MACH5
AussenborderJohnson, Evinrude bis 1979CC170-
AussenborderJohnson, Evinrude ab 1979CC205C14 / MACH14
AussenborderMercury, Mariner ab 2003 (Gen II)CC189C36 / MACH36
 

Unterschiede der Ultraflex Schaltzüge
Alle Schaltkabel mit einer C Bezeichnung (C4,C5, C16, etc.) stellen Standard Züge dar.

Alle Schaltkabel mit einer MACH Bezeichnung (MACH14, MACHZERO, etc.) stellen Hochleistungskabel dar. Die innovative Kernkonstruktion maximiert die Effektivität und minimiert die Reibung, während die besondere Konstruktion der Ummantelung ein Maximum an Flexibilität ermöglicht.

 

Unterschiede der Teleflex Schaltzüge
Alle Schaltkabel mit einer CC Bezeichnung (CC170,CC205, etc.) stellen Standard Züge dar.

Alle Schaltkabel mit einer CCX Bezeichnung (CCX179, etc.) stellen sogenannte X-treme Schaltkabel dar, welche über einen extrem kleinen Biegeradius von 100 mm verfügen, einen Gleitrippen-Kern für extreme Anwendungen und zudem den besten Schutz gegen Umwelteinflüsse bieten.

 

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