Wir über uns

An dieser Stelle möchten wir Ihnen unser Unternehmen etwas näher vorstellen.

Die Firma Tenten-Boats wurde 1976 von Klaus Tenten gegründet.

Was zu Beginn als Yachtagentur und Zubehörhandel begann, wurde bereits nach kurzer Zeit um den Vertrieb von Bootsmotoren im Innen- und Außenborder Bereich erweitert. Nachdem man sich im Markt etabliert hatte, wurde der Servicebereich im Bootsmotorensektor und das Dienstleistungsangebot für Bootspflege, Montagearbeiten, Osmosesanierung und Antifoulinganstriche forciert.

Im Jahr 1979 entschied man sich eine eigene Serie von Freizeit und Sportfischereibooten zu konstituieren. So war es von nun an möglich, speziell Anglern Boote mit individueller Ausstattung bereitzustellen. Diese Serie reicht mitlerweile vom einfachen 2,25m Beiboot, bis hin zum offenen  Sportfischereiboot mit Center-Konsole und einer Länge von 5,6m. Selbstverständlich sind auch Ruder- und Angelboote von 3,8 – 4,4m, sowie ein speziell für Angler konzipiertes 4,4m Boot mit Schlupfkajüte erhätlich.

Durch Einführung des eigenen Bootsprogrammes war somit auch der Grundstein für ein umfangreiches Zubehörprogramm für die Bootsangelei gelegt. Bereits in den frühen 80ziger Jahren erkannte man, dass der Markt für die Sportfischerei in den USA nicht nur etablierter sondern auch umfangreicher als hier zu Lande war. So war man seiner Zeit bereits der erste Importeuer für Cannon Downrigger, Seachoice Outrigger und Robert’s Schleppangelei  Produkte.

Seit Ende der 80ziger Jahre wurde das Portfolio um Lowrance Echolote und GPS Systeme erweitert. Dieser Produktbereich sollte das umfangreiche und damalig einzigartige Lieferprogramm für und um die Boots- & Schleppangelei abrunden. Im Laufe der Jahre kamen Elektronik-Produkte namhafter Hersteller hinzu. So unter anderem Humminbird, Eagle, Garmin, Raymarine und Simrad. Selbstverständlich wurde auch das konventioenelle Bootszubehörprogamm nicht vernachlässigt und Jahr um Jahr erweitert.

Nachdem im Laufe der Jahre das Internet immer mehr an Stellenwert gewann, eröffneten wir im Jahr 2001 unseren ersten Online Shop für Bootszubehör. dieser wurde und wird bis heute stätig weiterentwickelt und um Produkte aus dem gesamten Wassersport Bereich erweitert.

Unsere Online Shop erreichen Sie unter www.tenten-boats.de

Abschließend hoffen wir Ihr Interesse an unserem Unternehmen geweckt zu haben und stehen Ihnen gerne mit unserer über 35 jährigen Erfahrung mit Rat und Tat zur Verfügung.